In der Kategorie „Product Design“ hat Eschenbach in diesem Jahr gleich dreimal den Red Dot Award abgeräumt. Je eine Fassung von Marc O’Polo Eyewear, Jos. Eschenbach und Mini Eyewear überzeugten die internationale Jury von ihrer Designqualität.
In den letzten fünf Jahren konnte Eschenbach Eyewear bereits 14 Red Dot Awards in Folge für sich beanspruchen. In diesem Jahr wurden insgesamt drei Fassungen für besonderes Design ausgezeichnet.
Das Modell Marc O’Polo Eyewear 503216 ist geradlinig und hat breite Bügel. Die seitlich platzierte Echtnietscharniere betonen die Plakativität, während die hoch angesetzten Bügel einen Hauch 60er-Jahre-Stil vermitteln sollen. Das nächste Sieger-Modell, die Sonnenbrille 746023 aus der Mini Eyewear Kollektion, überzeugte mit seiner Cat-Eye-Form im „bold look“. Details wie akzentuierte Facettierungen und ein neigungsverstellbares, fünf-lappiges Scharnier vervollständigen die Fassung. Mit dem geradlinigen Jos. Eschenbach Modell 981090 aus Titan führt das Unternehmen mit Sitz in Nürnberg ein Statement Piece, das Gegensätze betonen soll. Das Front-Design fällt mit prägnanter Form auf – und überrascht gleichzeitig mit schwereloser Leichtigkeit. Im Vordergrund steht die prominiente obere Augenlinie. Die breiten Beta-Titan-Bügel bilden zudem einen weiteren Kontrast.