Morel feiert ikonische Designs mit neuem Vintage-Flair

Morel, Modell Leavitt

Mit 145 Jahren Erfahrung bringt der französische Brillenhersteller Morel zwei neue Modelle auf den Markt, die Vergangenheit und Gegenwart miteinander verbinden. Die Modelle „Leavitt“ und „Nobel“ stehen laut Hersteller exemplarisch für das handwerkliche Können und das Gespür für zeitlose Ästhetik, das Morel seit Generationen auszeichnet.

Das Modell „Leavitt“ will ein Statement setzen: Gefertigt aus 100 % Acetat, zeigt sich die runde Unisex-Fassung in tiefem Schwarz oder warmen Schokoladentönen. Der charakteristische Schlüssellochsteg und die horizontale Ausrichtung auf Höhe der Brauenlinie sorgen für eine ausdrucksstarke Form.

Mit ihrer klaren Linienführung und der minimalistischen Formsprache erinnert das Modell „Nobel“ an die legendäre „Tydée“, ein Erfolgsmodell aus den 1960er Jahren. Gleichzeitig bringt sie moderne Features mit, darunter ein komfortables Flex-Scharnier. Die filigrane Metallfassung enthält edle Details: flach gestaltete Bügel mit der feinen Fünf-Linien-Gravur, Materialmix aus matten und glänzenden Oberflächen und sanft abgerundete Haken am Scharnier.

Morel
NEXT