Aller guten Dinge sind drei: genau wie die neuen Acetatmodelle von Ørgreen mit den Namen Muse, Mystique und Candy Cane XS. Alle drei Linien zeichnen sich durch den für die Marke typischen skandinavischen Minimalismus aus und wagen kühne auffällige Farbkombinationen.
Das Acetat-Modell Muse ist eine Hommage an klassische Brillen. Zusätzlich greift sie Einzelheiten des modernen Stils auf. Die rechteckige Silhouette, veredelt durch die subtile Raffinesse frischer Farben, haucht dem ikonischen Schlüsselloch-Detail neues Leben ein. Kleine Feinheiten wie Metallakzente an den Bügeln und das Logo auf der Oberseite runden das Modell ab.
Mystique lädt seine Trägerinnen und Träger auf eine Zeitreise in die 70er Jahre ein. Dank einer Halo-Farbpalette mit nostalgischen aber auch psychedelischen Tönen fängt Mystique den unverwechselbaren Zeitgeist ein. Die abgerundeten Seitenteile verleihen dem Modell eine ausgewogene Balance zur großen Fassung und sorgen für eine kompakte, aber markante Präsenz. Auch her finden sich Metalldetails an den Bügeln sowie das Logo an der Oberseite.
Für Candy Cane XS hat sich Ørgreen von amerikanischer Nostalgie inspirieren lassen. Als kleineres Gegenstück zum beliebten Modell Candy Cane (52-17) bietet sie eine aufwendige dreifarbige Laminierung. Wie Muse und Mystique zeigt auch der durchscheinende Acetatrahmen das maßgeschneiderte Kerndrahtdetail, ein Ørgreen-Markenzeichen für ihr Engagement für exzellentes Design und Handwerkskunst.
Zu finden sind Ørgreen auf der Silmo 2024 Halle 7 Stand F065